Pferde & Gruppen

Kurzer Überblick

Wir bestehen aus Gruppen-, Einzel-, und Doppelvoltigierer:innen. Unsere Einzel- und Doppelvoltis sind sowohl im Junior- als auch im Senior-Bereich unterwegs. Unsere Gruppen sind eine L-Gruppe und eine M**-Gruppe. Getragen werden wir von Carlos, Jay-Z, Lancelot und Georg.

Unsere Pferde

Carlos

Ich fühle mich der L-Gruppe zugehörig und drehe auch beim Einzel- und Doppelvoltigieren fleißig meine Runden. Zu mir sagt man immer, ich laufe wie ein Uhrwerk.

Lancelot

Ich bin meistens bei der M**-Gruppe im Einsatz und darf zusätzlich ein paar Runden im Schritt mit kleineren Voltis gehen. Ich bin zwar ein bisschen groß, aber besonders kuschelbedürftig.

Portrait Jay-Z

Jay-Z

Ich werde die meiste Zeit für das Einzel- und Doppelvoltigieren eingesetzt. Ich bin der Kleinste und Unerfahrenste, mache meine Sache aber schon ziemlich gut!

Georg

Hallo, ich bin der Neue! Seit März bin ich Teil von Ĉevalo – und sehr stolz darauf. Ich strenge mich sehr an, und bin auf dem besten Weg, ein super Voltipferd zu werden.

L- und M**-Gruppe

Wir sind zwei Gruppen mit jeweils neun Voltis und machen auch sehr gerne was als große Gruppe zu achtzehnt.

  • zwei Mal pro Woche Training im Stall
  • wöchentliches Turnhallentraining
  • Turniersport
  • jährliches Trainingslager und -wochenende (je nach aktueller Corona-Situation)
  • Übungsleiterfunktion

  • regelmäßige Teilnahme am Training ist Voraussetzung
  • Unterstützung beim Voltitag/-turnier, auch durch die Eltern
  • Mithilfe in der Turnierorganisation
  • Pflegebeteiligung der Voltis an den Pferden

L-Gruppe:
montags von 17:30-19:00 Uhr Stall
freitags von 18:30-20:00 Uhr Turnhalle
samstags von 12:30-14:00 Uhr Stall

M-Gruppe:
montags von 18:30-20:30 Uhr Stall
freitags von 18:30-20:00 Uhr Turnhalle
samstags von 10:30-13:00 Uhr Stall

Einzel-Doppel-Perspektiv

Wir sind eine Gruppe aus mehreren Einzel- und Doppelvoltis und machen auch schon einiges im Galopp.

  • wöchentliches Pferde-, Turnpferde- und Turnhallentraining
  • Ausrichtung Einzel- und Doppelvoltigieren im Galopp
  • jährliches Trainingswochenende (je nach aktueller Corona-Situation)

  • regelmäßige Teilnahme am Training
  • Unterstützung beim Voltitag/-turnier, auch durch die Eltern
  • Pflegebeteiligung der Voltis an den Pferden

montags von 18:00-19:00 Uhr Stall
freitags von 17:30-18:30 Uhr Turnhalle
samstags von 9:30-11:00 Uhr Stall

Einzel-Doppel-Nachwuchs

Auch wir sind eine Gruppe mehrerer Einzel- und Doppelvoltis, wir trainieren im Schritt auf Lanci.

  • wöchentliches Pferde- und Turnhallentraining
  • Ausrichtung Einzel- und Doppelvoltigieren im Schritt
  • jährliches Trainingswochenende (je nach aktueller Corona-Situation)

  • regelmäßige Teilnahme am Training
  • Unterstützung beim Voltitag/-turnier, auch durch die Eltern

freitags von 15:30-17:00 Uhr Stall
freitags von 17:30-18:30 Uhr Turnhalle

Einzel/Doppel Junior und Senior

Wir sind die Einzel- und Doppelvoltis im leistungssportlichen Bereich. Jeder von uns ist auch im Gruppentraining.

Junior:
freitags von 14:30-16:00 Uhr Stall

Senior:
freitags von 15:30-17:00 Uhr Stall