Pferde & Gruppen

Kurzer Überblick

Wir bestehen aus Gruppen-, Einzel-, und Doppelvoltigierer:innen. Unsere Einzel- und Doppelvoltis sind sowohl im Junior- als auch im Senior-Bereich unterwegs. Unsere Gruppen sind eine L-Gruppe und eine M**-Gruppe. Getragen werden wir von Carlos, Jay-Z, und Georg.

Unsere Pferde

Carlos

Ich werde die meiste Zeit für das Einzel- und Doppelvoltigieren eingesetzt. Dabei laufe ich auch für die kleineren Einzel und Doppel im Schritt. Zu mir sagt man immer, ich laufe wie ein Uhrwerk.

Portrait Jay-Z

Jay-Z

Ich bin der Kleinste von uns, fühle mich der L-Gruppe zugehörig und drehe auch beim Einzel- und Doppelvoltigieren fleißig meine Runden.

Georg

Ich gehöre seit März 2022 zu Ĉevalo und befinde mich noch in meiner Ausbildung, um ein super Voltipferd zu werden. Meistens bin ich bei der M**-Gruppe im Einsatz und darf zusätzlich ein paar Runden im Schritt mit kleineren Voltis gehen.

L- und M**-Gruppe

Wir sind zwei Gruppen mit jeweils neun Voltis und machen auch sehr gerne was als große Gruppe zu achtzehnt.

  • zwei Mal pro Woche Training im Stall
  • wöchentliches Turnhallentraining
  • Turniersport
  • jährliches Trainingslager und -wochenende (je nach aktueller Corona-Situation)
  • Übungsleiterfunktion

  • regelmäßige Teilnahme am Training ist Voraussetzung
  • Unterstützung beim Voltitag/-turnier, auch durch die Eltern
  • Mithilfe in der Turnierorganisation
  • Pflegebeteiligung der Voltis an den Pferden

L-Gruppe:
montags von 17:30-19:00 Uhr Stall
freitags von 18:30-20:00 Uhr Turnhalle
samstags von 12:30-14:00 Uhr Stall

M-Gruppe:
montags von 18:30-20:30 Uhr Stall
freitags von 18:30-20:00 Uhr Turnhalle
samstags von 10:30-13:00 Uhr Stall

Einzel-Doppel-Perspektiv

Wir sind eine Gruppe aus mehreren Einzel- und Doppelvoltis und machen auch schon einiges im Galopp.

  • wöchentliches Pferde-, Turnpferde- und Turnhallentraining
  • Ausrichtung Einzel- und Doppelvoltigieren im Galopp
  • jährliches Trainingswochenende (je nach aktueller Corona-Situation)

  • regelmäßige Teilnahme am Training
  • Unterstützung beim Voltitag/-turnier, auch durch die Eltern
  • Pflegebeteiligung der Voltis an den Pferden

montags von 18:00-19:00 Uhr Stall
freitags von 17:30-18:30 Uhr Turnhalle
samstags von 9:30-11:00 Uhr Stall

Einzel-Doppel-Nachwuchs

Auch wir sind eine Gruppe mehrerer Einzel- und Doppelvoltis, wir trainieren im Schritt auf Georg.

  • wöchentliches Pferde- und Turnhallentraining
  • Ausrichtung Einzel- und Doppelvoltigieren im Schritt
  • jährliches Trainingswochenende (je nach aktueller Corona-Situation)

  • regelmäßige Teilnahme am Training
  • Unterstützung beim Voltitag/-turnier, auch durch die Eltern

freitags von 15:30-17:00 Uhr Stall
freitags von 17:30-18:30 Uhr Turnhalle

Einzel/Doppel Junior und Senior

Wir sind die Einzel- und Doppelvoltis im leistungssportlichen Bereich. Jeder von uns ist auch im Gruppentraining.

Junior:
freitags von 14:30-16:00 Uhr Stall

Senior:
freitags von 15:30-17:00 Uhr Stall