News

Immer wieder gibt es Neuigkeiten oder Wissenswertes, welche bzw. welches wir gerne mit euch auf dieser Seite teilen.

Doppel bei der deutschen Meisterschaft

Deutsche Meisterschaften im Voltigieren 2022 in Verden

Ende August durften wir das erste Mal an der deutschen Meisterschaft teilnehmen! Leni und Nina starteten auf Carlos mit Alex an der Longe. Das ganze Turnier war sehr beeindruckend, Carlos hat sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. So turnte das Doppel zwei souveräne Küren und landete insgesamt auf dem 11. Platz.


Projektförderung durch Bürgerstiftung Böblingen

Der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Böblingen hat die Projektförderung „Pferdekauf Georg“ mit 5.000 € genehmigt. Wir freuen uns sehr über diese finanzielle Unterstützung.


Logo von Crowdfunding

Crowdfunding abgeschlossen

Wir haben die Zielsumme von 25.000€ erreichen können. Vielen Dank an alle Unterstützer:innen.


Herzlich Willkommen Georg!

Wir freuen uns sehr, euch unser neues Pferd Georg vorstellen zu dürfen! In nächster Zeit wird er bei uns alles kennenlernen, und Schritt für Schritt zum Voltipferd werden.


Crowdfunding

Um den Kauf von Georg, sowie Material wie Sättel, Voltigurte oder Trensen für alle unsere Pferde, zu finanzieren, haben wir ein Crowdfunding bei der Volksbank Böblingen gestartet. Vielen herzlichen Dank an alle, die schon gespendet haben, und noch spenden werden!


Instagram

Ihr findet uns jetzt auch auf Instagram


Gruppebild Team Baden-Württemberg

Deutscher Voltigierpokal der M-, L-Gruppen und der Doppelvoltigierer

Vom 28.10. – 31.10. waren wir in Alsfeld bei dem Voltigierpokal. Die M-Gruppe und unser Junior-Doppel (Selma und Rebekka) waren am Start.


Aufnahme in den Regionalkader

Nach einer kurzen, aber erfolgreichen Saison wurden einige unserer Voltigierer:innen in den Regionalkader aufgenommen:

  • Senior Doppel
  • Junior Doppel
  • 2 Junior Einzelvoltigierinnen
  • M**-Gruppe

Vereinsgründung

Wir haben die drei Voltigierpferde Carlos, Jay-Z und Lancelot gekauft und den Verein Ĉevalo gegründet.